Der erste Käufer ist nicht weit

Die großen E-Commerce-Marketplaces wie Amazon, eBay und Co. gehören zu den großen Gewinnern der Corona-Pandemie. Ein Blick auf die jüngsten Quartalsbilanzen und die Entwicklung der Aktien zeigt, wie stark diese Konzerne vom Boom des Online-Shoppings in 2020 profitiert haben. Für viele  stationäre Geschäfte könnte die Krise dagegen der Anfang vom Ende sein. Wer jetzt nicht reagiert, könnte am Ende als Verlierer dastehen.

Dabei ist der Aufbau eines eigenen Online-Angebots keine unlösbare Aufgabe. Wer nicht gleich in einen eigenen Online-Shop investieren will, kann auch direkt über die großen E-Commerce-Marketplaces wie Amazon, eBay und Co. in den Online-Verkauf einsteigen. Ein eigener Amazon- oder eBay-Seller-Account und die ersten Listings sind schnell erstellt – und wenn der Preis stimmt, lässt der erste Käufer nicht lange auf sich warten.

Unterschiedliche Verkaufskanäle bündeln

Wenn die Umsätze steigen und der Wunsch nach einem eigenen Online-Shop größer wird, bietet es sich an, eine eigene Präsenz auf einer der großen E-Commerce-Plattformen wie Shopify aufzubauen. Über passende Zusatzmodule lassen sich hier auch bestehende Listings auf Amazon und Co. integrieren. So wird die Verwaltung der einzelnen Verkaufskanäle zentralisiert, um unnötige Zusatzarbeiten wie z.B. die Anpassung der Lagerbestände zu minimieren.

Wir haben die nötige Erfahrung mit den großen E-Commerce-Marketplaces Amazon, eBay, Walmart, Etsy und Co. Wenn auch Sie in den Online-Verkauf einsteigen wollen, sprechen Sie uns an!